Skip to main content
Margaretha Bessel

Margaretha Bessel

Direktorin des Energy Balancing Instituts (EBI) | Leitung Essence Training Deutschland

Margaretha ist Direktorin des Instituts, Co-Autorin von „Deine Energie in Aktion“, erfahrene Energietherapeutin und international gefragte Seminarleiterin. Ihre Passion ist es, das Bewusstsein für die energetische Dimension unseres Seins in Anderen (wieder) zu erwecken und das Rahmenwerk der Energiepsychologie zu vermitteln. Durch dieses Verständnis und die Neu-Anbindung an ihr Höheres Potential können die Teilnehmer alte hemmende Muster transformieren und gestärkt ihre Berufung finden und ihr folgen.

Mehr

Seit 1995 ist Margaretha Teil des Essence Trainings, welches sie seit 2000 im deutschsprachigen Raum leitet. Mit Erscheinen des Buches „Deine Energie in Aktion“ (AMRA) in 2013 wurde sie Direktorin des Energy Balancing Instituts. Gemeinsam mit Jaffe und Davidson gestaltet sie Lehrmaterialien, Bücher und professionelle Trainings im Rahmen von Essence Training und Energy Balancing.

Margaretha bringt Kreativität, Klarheit und Bodenständigkeit in Energy Balancing ein. Als professionelle Musikerin hat sie eine hohe Sensibilität für Schwingungen und Energien entwickelt, was ihren Energie-Coachings eine einzigartige Facette verleiht. Sie unterrichtet Trainer und Therapeuten in Energie-Bewusstsein und Energy Balancing, sie coacht Sänger*innen an ihrem Free-Your-Voice-Gesangsstudio in Frankfurt und sie tritt weltweit als Sängerin auf.

In ihrer Freizeit geht Margaretha gerne tauchen, schnorcheln, skifahren oder Salsa-Tanzen. www.margarethabessel.de

Kabir-Jaffe

Kabir Jaffe

Gründer des Essence Training und des Energy Balancing Institute

Kabir ist ein Amerikaner, der sich in den letzten 45 Jahren mit Innerer Arbeit beschäftigt hat. 18 davon hat er in einem Ashram in Indien mit dem indischen Mystiker Osho gelebt und die mystischen Traditionen und Meditationen des Ostens erforschten. Er ist Psychologe mit einer umfassenden Ausbildung in humanistischer und transpersonaler Psychologie, ein Astrologe und der Gründer des Essence Trainings und der Internationalen Universität für Bewusstsein und Innere Wissenschaften.

Mehr

Kabir ist ein Wissenschaftler des Bewusstseins, ein Visionär und ein Futurist. Er hat eine neue Erkenntnis über die menschliche Natur geschaffen, die Wissenschaft des menschlichen Potenzials, die eine Synthese aus Psychologie, Spiritualität und den Energiewissenschaften darstellt. Seine Arbeit wurde von Psychologen, spirituellen Führern und Pädagogen als ein umfassendes Verständnis der Beziehung zwischen Körper, Geist, Energie und Seele gepriesen und als “Psychologie der Zukunft”, “Die neue Spiritualität” und “Die Wissenschaft der Spiritualität” bezeichnet.

Das Besondere an dieser Arbeit ist, dass es sich sowohl um eine umfassende Theorie der menschlichen Natur als auch um eine immanent praktische Methode zur persönlichen Entwicklung handelt. Sie gibt dem Einzelnen Werkzeuge in die Hand, mit denen er sofort sein Leben verändern kann, und eröffnet eine völlig neue Lebensweise.

Kabir ist ein Führer für Menschen auf dem Weg der inneren Entwicklung sowie ein Trainer für professionelle Therapeuten, die mit anderen arbeiten. Er bringt ein liebevolles Herz, klare Einsichten und eine kraftvolle Art der Interaktion mit anderen ein. Er erschafft dabei Vertrauen, Zuversicht und Inspiration.

Obwohl Kabir an einer „ernsthaften“ inneren Entwicklung beteiligt ist, ist er auch lebendig und spielerisch und bringt diesen Geist in die innere Arbeit ein. Er ist begeisterter Kitesurfer, Windsurfer und Taucher und verbringt viel Zeit am Meer.

Ritama-Davidson

Ritama Davidson

Gründerin des Essence Training und des Energy Balancing Institute

Ritama wurde auf Curacao in der Karibik geboren und verbrachte ihre Teenagerjahre in Europa. Sie absolvierte die Theaterschule in Amsterdam in modernem Tanz und Choreografie und arbeitete als professionelle Tänzerin und Choreografin. Später studierte sie Shiatsu bei Ohashi in New York und absolvierte die Florida School of Massage. Sie war 15 Jahre als körperorientierte Therapeutin in privater Praxis tätig. Ihr späteres Studium beinhaltete eine umfassende Ausbildung in Energie- und Chakrenarbeit sowie in humanistischer und transpersonaler Therapie und Gruppenarbeit.

Mehr

Ritama praktiziert seit 1979 Meditation und Spiritualität. Seit 18 Jahren leitet sie gemeinsam mit Kabir Gruppen in Nord- und Südamerika sowie in Europa und ist Mitbegründerin des Essence Trainings.

Ritama ist eine hochbegabte, energiesensible Lehrerin, persönlicher Führerin und Seminarleiterin. Ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten zum Lesen von Energie ermöglichen es ihr, den inneren Prozess der Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet, genau zu verstehen und sehr detaillierte und genaue Anweisungen zu geben. Zusätzlich zu ihrer Sensibilität bringt sie einen mutigen und leidenschaftlichen Geist in die innere Arbeit ein und fordert die Teilnehmer liebevoll heraus, in ihre Energie, Kraft und Wahrheit zu kommen.

Ritama war ein lebenslange Schülerin der Beziehung zwischen Körper und Bewusstsein und verfügt über eine Fülle von Kenntnissen über Ernährung, Bewegung, Gesundheitsfürsorge und Heilung. Sie kombiniert dieses Verständnis mit ihrem Wissen über Energie, um Hilfestellung bei der Heilung von Körper und Psyche zu geben.

Ritama bringt einen leidenschaftlichen, mutigen und spielerischen Geist in die innere Arbeit. Sie ist eine begeisterte Kitesurferin und schwebt oft anmutig über den Wellen.

Mischa Thierfelder

Mischa Thierfelder

Co-Leitung Essence Training Deutschland/ Energy Coach

Mischa ist ausgebildeter Energietherapeut und international tätiger Seminarleiter. Er ist NLP-Practitioner, Voice Dialogue Facilitator und Senior Teacher im Essence Training Institute. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit Energie- und Seelenarbeit und kombiniert seine Hellsichtigkeit mit verschiedenen Methoden der inneren Arbeit. Seine Leidenschaft ist die energetische Arbeit mit Menschen und die weitere Verbreitung der Wissenschaft von Energie und Bewusstsein. Mischa gibt Seminare und coacht Menschen aus allen Lebensbereichen in Einzelgesprächen oder per Telefon und Skype.

Essence Training Logo

The Mother Organization of Energy Balancing

Eine Umgebung für intensive Selbsterforschung

Essence Training ist eine Schule für Innere Arbeit, die dynamische Gruppenprozesse, persönliche Prozessarbeit, Energy Balancing, Meditation und viele weitere Lehren kombiniert, um ein kraftvolles Umfeld für persönliche Transformation zu erschaffen. Es gibt dir eine innere Landkarte, viele Methoden, die auf Energie basieren und ein Handbuch für die „Full Spectrum Psychology and Spirituality“.

Wir arbeiten am physischen, energetischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körper, sodass kein Teil von dir ausgelassen wird.

Energy Balancing wurde innerhalb unserer Schule entwickelt, wo es von vielen Teilnehmern auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Professionelle Trainings für die Arbeit mit anderen

Der professionelle Zweig der Schule bietet eine gründliche Ausbildung in der Wissenschaft des menschlichen Potenzials und für die Arbeit mit anderen als Essence Trainer, Einzel- oder Gruppenleiter.

Willst du mehr über Essence Training erfahren?

KLICK HIER!