Skip to main content

Energie beeinflusst alles in unserem Leben

Eine der Manifestationen von Energie wird gemeinhin als “Aura” bezeichnet – ein Energiefeld, welches in uns Menschen existiert und uns umgibt. Dieses menschliche Energiefeld verändert aufgrund unserer Gedanken, unserer Gefühle und durch Energien, mit denen wir interagieren, ständig seine Form. Jede Interaktion, die wir mit einer anderen Person haben, lässt Energien hin und her fließen. Und diese Energien bestimmen, was wirklich passiert.

„Energie ist Substanz“:

Der Stoff des Lebens ist eine Substanz. So wie das Wasser im Ozean eine Substanz ist, ist auch dieses, unter der Oberfläche liegende Gewebe, eine Substanz. Und dies hat enorme Auswirkungen. Es bedeutet, dass unsere Gedanken eine Substanz sind. Unsere Gefühle sind eine Substanz. Unsere Liebe ist eine Substanz. Unsere höchsten Momente des Strebens sind eine Substanz. Unsere ganze Lebenskraft ist eine Substanz.

„Energie ist Schwingung“:

Lebensenergie, Gedanken und Gefühle setzen sich aus Schwingungsfrequenzen in der Substanz der Energie zusammen. Einige vibrieren bei sehr hohen Frequenzen, die wir Inspiration, Genialität oder Erleuchtung nennen. Andere vibrieren mit Frequenzen, die wir Trauer oder Wut nennen. Einige Gedanken und Emotionen bezeichnen wir als negativ, weil ihre Schwingungen destruktiv und schädlich für uns sind. Andere gelten als positiv, weil ihre Schwingungen lebenserhaltend und erhebend sind.

Ein “gewöhnliches” Familienessen……

Wir befinden uns in einer Vielzahl von Situationen, in denen wir die subtilen „Schwingungen“ oder die “Chemie” spüren. Es gibt sehr viele Dinge, die wir wahrnehmen, aber die wir nicht klar sehen oder verstehen können. Diese Dinge haben einen enormen Einfluss auf uns.

…ist alles andere als gewöhnlich, wenn man es mit den Augen der Energie betrachtet

Du bist bereits jetzt enorm empfänglich für Energie. Das menschliche Energiefeld ist eine Antenne mit extrem feiner Sensibilität, die einen enormen Bereich von Schwingungsfrequenzen aufnimmt. Du achtest normalerweise einfach nicht darauf. Nur wenn es eine bestimmte Schwelle der „Lautstärke“ erreicht, vielleicht Schmerz oder Freude, wird deine Aufmerksamkeit erregt. Aber nur weil du sie nicht bemerkst, heißt das nicht, dass die Energie DICH nicht bemerkt! Sie beeinflusst dich auf vielfältige Weise.